Fünf Portionen Gemüse und Früchte pro Tag zu essen, ist gar nicht so einfach. Dennoch sollte man sich daranhalten, um dem Körper Gutes zu tun, ihn mit Vitaminen zu versorgen und fit zu halten. Es empfiehlt sich darum, Gemüse und Früchte auch flüssig einzunehmen. Das folgende Rezept für den grünen Smoothie mit Spinat, Bananen und Äpfel schmeckt sehr frisch und fruchtig. Der Spinat verhilft dabei mehr der knalligen Farbe des Smoothies als dem Geschmack – also keine Angst, einfach ausprobieren!

Rezept grüner Smoothie

1 Apfel
1 Banane
1 Handvoll frischer Spinat
Eiswürfel
1 – 2 dl kaltes Wasser

 

Zubereitung

  1. Apfel schälen und in Stücke schneiden.
  2. Banane schälen und in Scheiben schneiden.
  3. Alle Zutaten in einen Standmixer geben und mixen, bis der Smoothie eine flüssige Konsistenz hat.
  4. Falls erwünscht, etwas mehr Wasser dazugeben.

Grüner Smoothie umgehend geniessen oder im Kühlschrank aufbewahren und später trinken.

 

Weitere Rezepte für deine mobile Snackbox:

Ingwer-Shot mit Zitrone

Schokolade-Bananenbrot

Müsliriegel

Apfel- und Bananenchips

Kichererbsensnack

2 Kommentare

  • Tara

    Vielen Dank für die Rezepte, grüner Smoothie schon gekannt und gestern einmal gem. eurem Rezept gemacht – I like! Ingwer Shot soeben getestet und für gut (aber stark ;))) befunden 🙂 Apfel- und Bananenchips sind in den nächsten Tagen fälllig 🙂 freue mich auf weitere Ideen!

    • Roswitha Brunner

      Danke Tara! Cool, probierst du alles aus! #stayhealthy