Die Berufe des Carrossier Lackiererei und –Spenglerei sind spannend und erfordern viel Köpfchen und Geschicklichkeit. Das führen uns unsere beiden Lernenden klar vor Augen. Trotzdem besteht gerade in diesen Berufen, wie bereits berichtet, ein Überangebot an Lehrstellen. Oft bauen Schulabgänger heutzutage ihre Karriere auf einer akademischen Ausbildung auf, anstatt auf einer handwerklichen Berufslehre. Das Zukunftspotenzial dieser technischen Berufe ist derweil gross. Und auch über den berufsbildenden Weg kommt man heute sehr weit. Sogar bis zu einem Master of Science in Engineering.

Bist auch Du interessiert, Teil der AMAG Familie zu werden? Wir würden uns freuen, wenn wir dich persönlich beraten dürfen. Melde dich bei uns!

Besuche auch die Erfahrungsberichte unserer Lernenden Silvan Breuer und Juri Borg

carrossier lackiererei spenglerei

Hier erfährst Du mehr über die Berufe des Carrossier Spenglerei und Carrossier Lackiererei.

 

Aktuelles und Hintergründe aus der Welt des Autos. Jetzt abonnieren.

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu

Es gibt noch keine Kommentare.