Lieber Dr. AMAG

Mein Audi A1 ist nicht mehr der jüngste und stottert manchmal etwas mein Anlassen. Mal angenommen, er würde eines Morgens überhaupt nicht mehr anspringen. Was müsste ich machen? Meine Garage anrufen?

Liebe/r Fragesteller/in

Wenn dein Audi A1 durch die AMAG Import AG importiert wurde, ist er ab Datum der Auslieferung bis zum ersten fälligen Service automatisch mit Totalmobil! versichert. Von da an gilt die Versicherung lebenslang, insofern du die Serviceintervalle einhältst und die Arbeiten gemäss den Vorgaben des Herstellers bei einem AMAG Betrieb oder einem offiziellen Partner durchgeführt wurden.

Dr. AMAG

Auf dem Blog der AMAG beantwortet «Dr. AMAG» Fragen rund ums Automobil. Beispielsweise von der Sitzpflege über den Transport von Haustieren bis hin zum Verhalten bei Pannen.

Hast Du eine Frage an Dr. AMAG? Bitte sende sie an: social.media@amag.ch

Solltest du also eine Panne haben – dazu gehört auch Starthilfe, wenn er nicht anspringt – kannst du auf die Helpline-Nummer +41 848 024 365 anrufen. Die folgenden Informationen solltest du bereithalten: Vorname, Name, wo genau du dich befindest, Automarke und -typ, Kennzeichen und was passiert ist. Des Weiteren gehört auch ein Abschleppdienst dazu, der das Fahrzeug kostenlos zum nächsten autorisierten Servicepartner bringt. Totalmobil! birgt auch Fahrzeuge nach einem Unfall und sorgt für ein Ersatzfahrzeug, ÖV-Ticket oder Taxi, sollte dein Auto gestohlen worden sein oder die Reparaturarbeiten mehr als zwei Stunden dauern. Beachte dabei, dass der Totalmobil! Versicherungsschutz nur Leistungen übernimmt, die von Totalmobil! organisiert oder durchgeführt werden.

Übrigens: Damit auch Gehörlose und Hörgeschädigte selbstständig die Hilfe von Totalmobil! in Anspruch nehmen können, wurde eine Pannen- und Unfallhilfe per SMS eingerichtet.


Weitere Artikel zum Thema

Was tun bei einem Autounfall? Teil I

Was tun bei einem Autounfall? Teil II

Dr. AMAG erklärt

Es gibt noch keine Kommentare.